dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Deutschsprachige Servoy User Group

dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby murmi » Wed Jun 29, 2022 12:46 pm

Liebe dSUG Mitglieder

Leider, leider, leider müssen wir das physische Treffen in Stuttgart in ein Zoom Meeting umfunktionieren. Wegen eines Corona Verdachts können und wollen wir kein Risiko eingehen. Danke für Euer Verständnis!

Wer für das Live Meeting angemeldet war, kriegt morgen automatisch den Zoom Link für die Teilnahme.
Das bietet natürlich auch die Gelegenheit für diejenigen, die nicht nach Stuttgart hätten kommen können, noch «Last Minute» auf den Treffen-Zug aufzuspringen!
Ein Mail

[ ] ich bin am dSUG Zoom Meeting dabei

an info@dsug.eu genügt. Zur Info ist unten stehend nochmals die Agenda.

Herzliche Grüsse
Fritz Maurhofer, Präsident dSUG

Datum:
Donnerstag, 30. Juni 2022
Zeit:
15.00 - ca. 18:00 Uhr

Themen:

Robert Edelmann
Suchen und Filtern - wie geht das im neuen Grid mit dem Popupfilter

Patrick Ruhsert
Building mockups und umsetzen mit Servoy

Q & A, Diskussion
Fritz Maurhofer
Maurhofer Informatik AG
CH-8340 Hinwil
murmi
 
Posts: 41
Joined: Thu Jul 22, 2010 5:10 pm

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby robert.edelmann » Wed Jun 29, 2022 8:29 pm

Damit ich nicht wie letztes Mal erst deutlich später den Code liefere, hier schon mal der Link zum Github-Repository:

https://github.com/RobertEdelmann1974/dSUG_2022_06

Bis morgen Mittag sind die Daten dann auch vollständig.
mit freundlichen Grüßen
Robert Stefan Edelmann
User avatar
robert.edelmann
 
Posts: 91
Joined: Wed Aug 14, 2013 6:12 pm

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby alk » Fri Jul 01, 2022 3:14 pm

Hallo Robert,

würdest Du über Github auch ein PDF Deiner Präsentation zur Verfügung stellen?

Danke
Ralf
alk
 
Posts: 61
Joined: Wed May 21, 2014 8:34 pm
Location: Berlin

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby robert.edelmann » Sat Jul 02, 2022 1:35 am

alk wrote:würdest Du über Github auch ein PDF Deiner Präsentation zur Verfügung stellen?


Ich bin nicht sicher, ob das so die wirklich korrekte Version ist, aber ich habe mal die restlichen Änderungen comittet + einen release gebaut, an dem die PDF-Datei hängt.

https://github.com/RobertEdelmann1974/dSUG_2022_06/releases/tag/StandVortrag

Download ist vermutlich über git cooler, aber da gehört das PDF nicht rein.

Ich hoffe das passt, so, wenn es frage gibt, einfach nachhaken.

Ich denke, über das Wochenende kommt noch eine funktionierendes Beispiel für einen Filter.

Eine Fassung mit einer Struktur im Filter wie im Treff besprochen / angefragt habe ich bereits für die eigene Lösung fertiggestellt, das packe ich noch mit rein, vermutlich auch ein Beispiel für die Lokalisierung. (siehe https://www.ag-grid.com/javascript-data-grid/localisation/)
mit freundlichen Grüßen
Robert Stefan Edelmann
User avatar
robert.edelmann
 
Posts: 91
Joined: Wed Aug 14, 2013 6:12 pm

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby alk » Wed Sep 07, 2022 3:15 pm

Hallo Robert,

blöde Frage:
Du hast Deine Popup Suchen/Filter-Demo nicht in eine Solution gepackt?
Ich würde das Teil mal gerne außerhalb meiner Anwednung mir anschauen...

Gruß nach Stuttgart
Ralf
alk
 
Posts: 61
Joined: Wed May 21, 2014 8:34 pm
Location: Berlin

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby robert.edelmann » Wed Sep 07, 2022 6:22 pm

Hallo Ralf,

blödere Gegenfrage, was meinst du mit "in eine Solution gepackt"?

Ich habe das in Github zum Download via Gitclient oder als Zip eingestellt, dass man das in einen Ordner laden und dann via "Import from files..." einbinden kann (Import entfällt, wenn das integrierte Git von Servoy verwendet wird).

Ich kann das als .servoy exportieren, damit man das einlesen kann, wenn du das meinst.

Die aktuelle Version ist im neuen Release zu finden.
mit freundlichen Grüßen
Robert Stefan Edelmann
User avatar
robert.edelmann
 
Posts: 91
Joined: Wed Aug 14, 2013 6:12 pm

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby alk » Thu Sep 08, 2022 4:40 pm

Ja bitte einmal als solution *.servoy packen

Danke
alk
 
Posts: 61
Joined: Wed May 21, 2014 8:34 pm
Location: Berlin

Re: dSUG Quartalstreff vom 30.06.2022

Postby robert.edelmann » Thu Sep 08, 2022 5:11 pm

Ist schon hochgeladen, dachte ich mache das mal proaktiv.

Ist als .servoy.zip, weil ich bei Releases nur .zip hochladen kann.

Ah, gerade gesehen, das war als Draft nicht sichtbar, ist jetzt unter
https://github.com/RobertEdelmann1974/dSUG_2022_06/releases/tag/V.1.0.0
zu finden.
mit freundlichen Grüßen
Robert Stefan Edelmann
User avatar
robert.edelmann
 
Posts: 91
Joined: Wed Aug 14, 2013 6:12 pm


Return to DSUG

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests