Hi Patrick,
this is what our user just reported (as an exception I refrain from translating for you).
Zeitlicher Ablauf (Zeiten sind von damals [Grundeinstellung] und sind heute wesentlich länger eingestellt):
- Ich arbeite ganz normal im projectEIM.
- Dann bewege und drücke ich nichts mehr am PC.
- Nach 5 min sperrt sich der PC automatisch wenn man nichts tut (und man muss sich wieder einloggen, wenn man dran arbeiten will). Man sieht das Landschaftsbild von Windows10 welches täglich wechselt.
- Wenn man nichts macht geht 5 min später der PC in den Sleep-Modus. (schwarzer Bildschirm) Dann ist der Energiesparmodus aktiviert.
- Nach weiteren x min wackelt man an der Maus oder drückt eine Taste. Es erscheint das Landschaftsbild mit der Windowsanmeldung unter meinem Benutzerkonto
- Ich melde mich unter Windows an und bin wieder auf dem Desktop wo unten in der Taskleiste immer noch das projectEIM Symbol schlummert.
- Ich drücke mit der Maus auf das projectEIM Symbol und es erscheint das Anmeldfenster (kleines Fenster) von EIM
- Ich melde mich bei EIM an und erscheint die Hinweismeldung, ich solle mich beim nächsten Mal richtig abmelden, obwohl ich mich gar nicht abgemeldet hatte und EIM als Task noch offen war.
Explanations:
The “Grundeinstellung” was what the PC was delivered with.
projectEIM is our application
Anmeldfenster is our login screen
(3) is the automatic windows logout of the user
What we do not want is (7), which means that the Servoy Servor logged our user out.
We do not have a scheduled script with logout routine in our application.